Hygiene- und Verhaltens-Tipps für Kinder

Das Coronavirus beschäftigt uns jeden Tag und auch ihre Kinder bemerken die einschneidenden Maßnahmen ganz genau. Sie wollen raus, mit ihren Freunden spielen, Spaß haben und die Zeit genießen. Doch der Alltag gestaltet sich völlig anders.

Warum tragen die Menschen Masken? Warum sind Mama oder Papa nicht auf der Arbeit? Warum gibt es in der KiTa solche Regeln?

Unsicherheit breitet sich aus … Nur wie können wir unseren Kinder die Situation erklären, was können sie verstehen?

In diesem Kurs möchten wir mit Bildern und Geschichten, zusammen mit Igelchen und seinen Freunden Harry dem Dachs und Eva dem Luchsmädchen (die ihre Kinder vielleicht schon vom Pflasterpasskurs kennen), altersgerechte Antworten und Informationen geben.

Termine:Fr. 11.09. oder 06.11.2020 / 15:30 – 16:30 Uhr

Anmeldung: (07252) 96 56 30

Kosten: 15 € (für Geschwisterkinder: 25 € oder in Kombi mit Pflasterpass-Kurs

Ort: Lortzingstraße 27/29 (parallel zur Straße ist ein kleiner Weg. Bitte der Beschilderung Grundschule folgen), in 75015 Bretten-Gölshausen

Kursanfrage für Kitas unter: babyteam@vitalwelt-apotheke.com, oder mobil: (0160) 953 885 10
kostenfrei

Kommentare sind geschlossen.